Damen- und Frauenriege des TV Höngg

Das 100 Jahr Jubiläum wurde mit der Generalversammlung eingeläutet

Ein schöner Apéro riche empfing 60 Mitglieder der Damen- und Frauenriege im Foyer des Restaurants „Am Brühlbach“. Die Ehrenmitglieder liessen es sich nicht nehmen, diesen am Freitag, 26.Januar als Auftakt zum 100 Jahr Jubiläum vorgängig zur 100. Generalversammlung zu offerieren. Mit Kuh- und Geissenglocken-Geläute eröffnete Vreni Noli das Jubiläumsjahr und wies auf weitere Anlässe während des laufenden Jahres hin. Ein Toast, ein Gratulieren und ein freudiges Begrüssen von jüngeren und älteren, von neuen und langjährigen Mitgliedern erfüllte den Raum. Carolin Hauer, Präsidentin a.i. kann auf eine hochmotivierte Unterstützung der Vorstandskolleginnen und Frauen mit besonderen Aufgaben zählen.

Dann schritt man zu den traktandierten Geschäften, die zügig und souverän von der Tagespräsidentin Ruth Stössel abgewickelt wurden. Ein 10 köpfiger Vorstand hatte im vergangenen Jahr den Turnbetrieb in verschiedenen Gruppen dank kompetenten Leiterinnen begleitet. Bewährtes wurde fortgesetzt und Neues, wie Yoga, ins Programm aufgenommen. Jede Frau trägt für ihr Ressort die Verantwortung.

In den neuen türkisfarbenen Vliesjacken möchten die Frauen zeigen, dass Frau mit der Zeit geht!

Besondere Beachtung fanden die Jubiläumsanlässe (Apéro im Turnerhaus im April, Ausflug zum Schlösschen im Juni und eine 3tägige Turnfahrt nach Montreux im September). Zwei langjährigen Leichtathletik Jugendverantwortlichen, Lotti Hurter und Monique Homs, wurde für ihr aussergewöhnliches Engagements auf sympathische Weise gedankt.

Vreni Noli-Aisslinger