Mädchenriege

Die Abteilung Mädchenriege 1 – 3 richtet sich an Mädchen der ersten Klasse bis zur Oberstufe, die besonders Freude haben für ein Sportprogramm Ladylike.

Fixe Anlässe im Laufe des Jahres bestimmen das Training aller Riegen: Im Frühling bereiten wir uns auf den Kantonalen Jugendsporttag vor, im Herbst beteiligen wir uns am Höngger Wümmetfest und ein Plauschturnen auf unserem Turnplatz auf dem Hönggerberg ist möglich.

Das Training mit unseren motivierten Leiterinnen macht den Kindern grossen Spass. Sie geniessen aber auch die Freundschaften, die entstehen und üben sich in Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme. Neue Mädchen sind jederzeit willkommen. Bei hoher Nachfrage kann es jedoch sein, dass Wartezeiten bis zur Aufnahme entstehen können.

Die Jugendriege vom TVH erfüllt die Bedingungen für die Mitgliedschaft beim Verein Versa. Versa setzt sich für die Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport.

Trainingszeit

Mädchenriege 11. bis 2. KlasseMittwoch, 16.30 – 17.45 Uhr
Mädchenriege 23. bis 5. KlasseMittwoch, 17.30 – 18.45 Uhr
Mädchenriege 3Ab 6. Klasse (Jugendliche)Mittwoch, 18.45 – 20.00 Uhr

Kontakt

Nadia Gubler, E-Mail: jtk-tvh@gmx.ch

Trainingsort

Turnhalle Schulhaus Rütihof, Giblenstrasse 61, 8049 Zürich