Geräteturnen

Unsere Abteilung Geräteturnen richtet sich an Mädchen im Primarschulalter, die besonders Freude an dieser Art von Turnen haben. Wir sind eine Plauschgeräteriege, die für alle offen ist. Wir nehmen jedoch nicht an Geräteturnwettkämpfen teil.

In zwei Gruppen, aufgeteilt nach Alter, trainieren wir abwechslungsweise alle Geräte von Boden, Reck, Bock, Minitramp über Stufenbarren bis zu den Ringen. Selbstverständlich bleibt aber auch immer Zeit für Spiele.

Drei fixe Anlässe im Laufe des Jahres bestimmen unser Training: Im Frühling bereiten wir uns auf den Kantonalen Jugendsporttag vor, im Herbst beteiligen wir uns am Höngger Wümmetfest und im Sommer findet unser vereinsinternes Rang- und Testturnen statt. Zum Abschluss des Schuljahres geniessen wir jeweils das Plauschturnen auf unserem Turnplatz auf dem Hönggerberg.

Das Training mit unseren motivierten Leiterinnen macht den Mädchen grossen Spass. Sie geniessen aber auch die Freundschaften, die entstehen und üben sich in Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme.

Die Jugendriege vom TVH erfüllt die Bedingungen für die Mitgliedschaft beim Verein Versa. Versa setzt sich für die Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport.

Interessentinnen sind jederzeit willkommen. Aus Sicherheitsgründen kann es jedoch sein, dass Wartezeiten bis zur Aufnahme entstehen können.

Trainingszeit:

Geräteturnen 1 (1.-2. Klasse) Donnerstag, 16.30 – 18.00 Uhr
Geräteturnen 2 (3.-4. Klasse) Donnerstag, 17.00 – 18.30 Uhr
Geräteturnen 3 (ab 5. Klasse ) Donnerstag, 18.30 – 20.00 Uhr

Kontakt:

E-Mail: getu.tvhoengg@gmail.com

Trainingsort:

Turnhalle Vogtsrain, Ferdinand-Hodler-Strasse 23, 8049 Zürich