Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik richtet sich an Knaben und Mädchen ab der 1. Klasse bis und mit Oberstufe, die besonders Freude an dieser Art von Turnen haben. Wir sind eine Plausch-Leichtathletikriege, die für alle offen ist.

Wir trainieren abwechslungsweise alle Disziplinen von Hochsprung, Weitsprung, Schnelllauf, Hürdenlauf etc. Selbstverständlich bleibt aber auch immer Zeit für Spiele.

Fixe Anlässe im Laufe des Jahres bestimmen das Training aller Riegen: Im Frühling bereiten wir uns auf den Kantonalen Jugendsporttag vor, im Herbst beteiligen wir uns am Höngger Wümmetfest und auch ein Plauschturnen auf unserem Turnplatz auf dem Hönggerberg ist möglich.

Das Training mit unseren motivierten Leitern macht den Kindern grossen Spass. Sie geniessen aber auch die Freundschaften, die entstehen und üben sich in Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme.

Neue Knaben und Mädchen  sind jederzeit willkommen. Aus Sicherheitsgründen kann es jedoch sein, dass Wartezeiten bis zur Aufnahme entstehen können.

Die Jugendriege vom TVH erfüllt die Bedingungen für die Mitgliedschaft beim Verein Versa. Versa setzt sich für die Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport.

Trainingszeit

Montags, 17:00-18:30 Kinder der 1.-3. Klasse
Montags, 18:30-20:00 Kinder der 4.-6. Klasse
Mittwoch, 18:00-19:30 Jugendliche (Oberstufe)

Kontakt

Nadia Gubler, E-Mail: jtk-tvh@gmx.ch

Trainingsort

Mai – September auf dem Turnplatz Kappenbühl

Oktober – April in der Turnhalle Schulhaus Lachenzelg