Elki-Turnen

Im Alter zwischen zweiundhalb und bis zum Kindergarteneintritt können Mädchen und Buben bei uns zusammen mit einem Eltern- oder Grosselternteil, dem Götti oder der Gotte einmal wöchentlich eine Lektion turnen.

Im Vordergrund steht das turnerische Erlebnis in Begleitung eines Erwachsenen. Sich gemeinsam bewegen, spielen, entdecken und erfinden macht den Kleinen (und den Grossen) Spass. Dabei werden Selbständigkeit, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gefördert. Die Kinder üben sich in Hilfsbereit und Rücksichtnahme und lernen, sich in eine Gemeinschaft einzufügen. Dabei entstehen interessante Kontakte oder sogar erste Freundschaften.

Wir freuen uns immer auf neue Gespänli und laden jederzeit zum Schnuppern ein.

Die Jugendriege vom TVH erfüllt die Bedingungen für die Mitgliedschaft beim Verein Versa. Versa setzt sich für die Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport.

Trainingszeit

Elki 1Mittwoch13.45 – 14.35 UhrTurnhalle Vogtsrain
Elki 2Mittwoch14.35 – 15.25 UhrTurnhalle Vogtsrain
Elki 3Freitag09.15 – 10.05 UhrTurnhalle Rütihof
Elki 4Freitag10.10 – 11.00 UhrTurnhalle Rütihof
Elki 5Samstag09.30 – 10:30 UhrTurnhalle Rütihof
Elki 6Samstag10:40 – 11:40 UhrTurnhalle Rütihof

Aufgrund der grossen Nachfrage können wir am Freitag und Samstag zur Zeit keine neuen Kinder aufnehmen (ausgebucht). Anfragen für die Freitags-/Samstagsgruppen im Schuljahr 2024/25 können ab Mai 2024 gestellt werden. Am Mittwoch sind aktuell noch Plätze frei.

Kontakt

Elki-Gruppe 1 und 2: Margareta Kicinova
E-Mail: margaretakic@gmail.com

Elki-Gruppe 3, 4, 5 und 6: Cristina Bernet
E-Mail: cris.bernet@hotmail.com

Trainingsort