Kinderturnen

Alle Mädchen und Buben, die bereits den Kindergarten besuchen, also im Alter von 4 bis 7 Jahren, sind bei uns herzlich willkommen.
Dieses Angebot ist ein Bindeglied zwischen Elki-Turnen und der Jugendriege. Es richtet sich auch an alle Kinder, die bisher noch nirgends mitgeturnt haben.

Im Kitu wird mit dem Ball gespielt, geklettert, verschiedene Handgeräte ausprobiert, Fangis und Stafetten gemacht und gesungen. In themenbezogenen Parcours (z.B. Jahreszeiten, Indianer, Baustelle und vieles mehr) wird der Fantasie und dem Bewegungsdrang der Kinder Rechnung getragen.

Unsere Leiterinnen, achten in ihren, mit viel Sorgfalt vorbereiteten Lektionen darauf, dass ein rhythmischer Turnus von temporeichen Teilen mit ruhigeren Phasen abwechselt. So können sich alle Kinder wohl fühlen.

Wer Lust hat, auch dabei zu sein, darf jederzeit unverbindlich schnuppern.

Die Jugendriege vom TVH erfüllt die Bedingungen für die Mitgliedschaft beim Verein Versa. Versa setzt sich für die Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport.

Trainingszeit:Kitu  Montag, 16:30 – 17.30 Uhr
Kontakt:E-Mail Anita Müller und Nathalie Aranda
Trainingsort:Turnhalle Schulhaus Vogtsrain