Seniorinnen

Wir sind eine aufgestellte Gruppe von Frauen, die sich am frühen Montagabend zum Seniorinnenturnen treffen. Unser Ziel ist es Beweglichkeit und Kondition mit und ohne Handgerät unserem Alter entsprechend aufzubauen und zu erhalten. Wir haben viel Spass und Freude an Bewegung, Gedächtnistraining, Spiel und Kameradschaft. Dies gelingt unseren ausgebildeten Leiterinnen dank den abwechslungsreichen Turnstunden, die sie uns jede Woche bieten.

Wichtig ist uns aber auch die Kameradschaft zu pflegen und gemeinsam gemütliche Stunden zusammen zu verbringen, vor allem zur Sommerzeit in unserem Turnerhaus auf dem Hönggerberg.

Wir freuen uns immer wieder auf neue Gesichter und laden dich herzlich ein, mit uns mitzuturnen und uns bei drei Schnupperstunden unverbindlich kennenzulernen.

Trainingszeit:

Montag, 18.00 – 19.00 Uhr

Kontakt:

Sylvia Bihrer, Tel. 043 388 81 31, E-Mail

Trainingsort:

Mai – September auf dem Turnplatz Kappenbühl

Oktober – April in der Turnhalle Lachenzelg