Männerriege

Männer

Die Männerriege bietet ihren Mitgliedern ein vielseitiges Angebot, das dem Alter – ab 45 Jahren – und den unterschiedlichen Wünschen der einzelnen Turner Rechnung trägt. Jeden Donnerstag treffen wir uns – im Sommer auf dem Hönggerberg und im Winter im Schulhaus Vogtsrain. Nebst der sportlichen Betätigung wird auch die Kameradschaft gepflegt.

Wer Lust hat, sitzt nach dem Turnen noch zusammen, besonders wenn wir im Sommer vor unserem Turnerhaus sitzen und den einmaligen Platz auf dem Hönggerberg geniessen können. Dabei kocht ein Mitglied in der eigene Küche des Turnerhauses für alle andern und wir sitzen gemütlich beisammen. Wer nach einer Stunde noch voller Tatendrang ist, beteiligt sich an einem abschliessenden Ballspiel.

Senioren

Ältere Männer, die sich noch fit fühlen und fit bleiben wollen schliessen sich den Senioren an. Wir sind zwischen 65 und 85 Jahren und wollen uns bewegen, solange es noch Spass macht! Dieses Turnen unterstützt eine ausgewogene Mischung aus Gymnastik, Spielen und trainiert alles Wichtige zur Erhaltung der Beweglichkeit. Besonders in der Gymnastik werden dem Alter angepasste Übungen für die Stärkung des Rückens, der Beine und eine gute Körperhaltung geturnt.

Wer Lust hat, sitzt nach dem Turnen noch zusammen, besonders wenn wir im Sommer vor unserem Turnerhaus sitzen und den einmaligen Platz auf dem Hönggerberg geniessen können. Dabei kocht ein Mitglied in der eigene Küche des Turnerhauses für alle andern und wir sitzen gemütlich beisammen.

Die Männerriege bietet nebst dem Turnen ein reichhaltiges Angebot an kameradschaftlichen Feiern, monatlichen Wanderungen, Ausflügen und Besichtigungen.

Neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen. Um sich ein Bild von unserer Riege zu machen, sind Interessenten jederzeit eingeladen, während drei Schnupperstunden unverbindlich mitzuturnen.

Trainingszeit

Donnerstag, 19.15 – 20.15 Uhr. Spiel bis 21.00 Uhr

Kontakt

Ernst Barmettler, Tel. 079 664 80 90

E-Mail: ernstbarmettler@bluewin.ch

Vorstand Männerriege

Trainingsort

Mai – September auf dem Turnplatz Kappenbühl

Oktober – April in der Turnhalle Schulhaus Vogtsrain