Nordic Walking

Das Nordic Walking findet jeweils am Donnerstag von 8.30 Uhr bis 9.45 Uhr statt. Besammlung und Schluss sind auf unserem schönen und idyllischen Turnplatz auf dem Hönggerberg. Dort können wir unsere Wertsachen und Taschen einschliessen, auch Garderoben und Toiletten stehen zur Verfügung.

Wir beginnen mit einem kurzen Einturnen mit Musik. Nordic-Walking wird in den umliegenden Wäldern oder an der Limmat ausgeübt. Zurück zum Turnerhaus gibt es noch ein Ausklingen mit Streching.

Speziell machen wir vier länger Touren, wie zum Beispiel um den Pfäffikersee mit anschliessenden Besuch auf dem Bauernhof der Familie Jucker mit der Kürbisausstellung, auf den Altberg oder auf die Felsenegg den Nordic-Walking-Trail. Da wir uns unterwegs verpflegen, gehen diese Touren bis in den Nachmittag. So kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wichtig: Das Nordic-Walking findet bei jeder Witterung statt.

Trainingszeit

Donnerstag, 8.30 – 9.45 Uhr

Kontakt

Hanni Spahn, Tel. 044 844 66 16, Mobile: 076 558 41 66, E-Mail

Trainingsort

Turnplatz Kappenbühl