Herbstpokal 2019

Immer am letzten Wochenende der Herbstferien findet in Zürich-Affoltern der alljährliche Herbstpokal Wettkampf statt. Auch dieses Jahr ging der TV Höngg mit Wettkämpfer*innen an den Start.

Am Samstagmorgen um 11.30 Uhr trafen wir uns in der Turnhalle zum Einturnen fürs Geradeturnen und für den Sprung über das Rad. Am Samstag fanden die Kategorien Basic, Level 1 im Geradeturnen, Sprung und zum Schluss des Nachmittags noch das Spiraleturnen statt. Mich hatte es sehr gefreut, dass so viele Eltern der Kinder, Rosa Rohrer und Freunde der Abteilung Rhönrad, die Turnerinnen und Turner unterstützt hatten.

Gloria Sbarra und Giulia Sbarra nahmen zum ersten Mal am Wettkampf teil. Sie waren sehr nervös. Nach dem Wettkampf waren die Beiden sehr glücklich, da sie zufrieden waren mit ihren Leistungen.

Für Eliane Schickli, Rahel Lukas und Jens Seckler war es ebenfalls ein spezieller Anlass, denn alle drei waren zum ersten Mal die Trainer und mussten bei den Küren der anderen stehen. Da gab es natürlich auch Unsicherheiten, ob man wirklich alles richtig machte. Für die einen Turnerinnen und Turner lief der Wettkampf gut und für anderen eher weniger, je nach Disziplin. Ich war mit den Leistungen derTurner*innen unseres Vereins zufrieden.

Am nächsten Wettkampf im Dezember können wir alles, was diesmal schiefgelaufen war, noch besser machen.

Aus der Rangliste die Platzierungen:

Level Basic: 13. Gloria Sbarra, 19. Giulia Sbarra
Level 1 Gerade : 14. Jens Seckler, 33. Eliane Schickli
Level 1 Sprung: 14. Eliane Schickli, 17. Jens Seckler

Nicole Schuhmacher