Der TV Höngg am Jugendsporttag in Egg

Am frühen Morgen bereits kurz nach 6 Uhr versammelten sich vergangene Woche die jüngsten Mitglieder des TV Hönggs, um gemeinsam an den Jugendsporttag in Egg zu reisen.

Nach einer langen Corona-bedingten Pause konnte der grosse Sportevent endlich wieder stattfinden und die Müdigkeit durch das frühe Aufstehen wurde durch die Vorfreude und Nervosität ersetzt.

Mit dem ZSC-Car reiste der TV Höngg, wie die grossen Sportler also, nach Egg, wo er auf verschiedene Vereine aus dem ganzen Kanton traf. Am Morgen fanden Einzelwettkämpfe statt. Die Turnerinnen vom Geräteturnen mussten sich in den Disziplinen Barren, Boden, Sprung und Parcours beweisen und die Kinder der Leichtathletik und der Mädchen Riege gaben ihr Bestes unter anderem beim Weitsprung, Hochsprung und Sprint.

Obwohl die Wiese am frühen Morgen noch nass war und die ersten Höngger beim Parcours ständig ausrutschten, gaben die Kinder alles, um möglichst schnell alle Hindernisse zu bewältigen. Doch schon bald wurde es trocken und immer heisser, wobei das eine oder andere Sackgeld für leckere und erfrischende Glaces aufgewendet wurde.

Am Nachmittag fanden Mannschaftsspiele statt – Linienball und Jägerball. Bei sonnigen 27 Grad rannten die jungen Sportler*Innen auf den Spielfeldern umher, um ihre Gegner zu besiegen und ein Höngger Team ergatterte stolz den ersten Platz.

Der krönende Abschluss des Events bildeten die Stafetten-Läufe, wo die einzelnen Jahrgänge gegeneinander antraten. Durch das kräftige Anfeuern der Mamis und Papis liefen die Kinder so schnell sie konnten. Auch bei der Rangverkündigung war die Stimmung super und es wurde laut geklatscht und gejubelt, vor allem dann als Alexia vom TV Höngg für den zweiten Platz ausgerufen wurde!

Von Lara, Aurelia, Ana-Lara, Mia, Serena & Marina