Senioren

Ältere Männer, die sich noch fit fühlen und fit bleiben wollen schliessen sich den Senioren an. Wir sind zwischen 65 und 85 Jahren und wollen uns bewegen, solange es noch Spass macht! Dieses Turnen unterstützt eine ausgewogene Mischung aus Gymnastik, Spielen und trainiert alles Wichtige zur Erhaltung der Beweglichkeit. Besonders in der Gymnastik werden dem Alter angepasste Übungen für die Stärkung des Rückens, der Beine und eine gute Körperhaltung geturnt.

Wer Lust hat, sitzt nach dem Turnen noch zusammen, besonders wenn wir im Sommer vor unserem Turnerhaus sitzen und den einmaligen Platz auf dem Hönggerberg geniessen können. Dabei kocht ein Mitglied in der eigene Küche des Turnerhauses für alle andern und wir sitzen gemütlich beisammen.

Die Männerriege bietet nebst dem Turnen ein reichhaltiges Angebot an kameradschaftlichen Feiern, monatlichen Wanderungen, Ausflügen und Besichtigungen.

Trainingszeit:

Donnerstag, 19.00 – 20.00 Uhr

Kontakt:

Ernst Barmettler, Tel. 044 342 18 20, E-Mail

Trainingsort:

Mai – September auf dem Turnplatz Kappenbühl

Oktober – April in der Turnhalle Schulhaus Vogtsrain