Frauen Fitness

Wir sind eine Gruppe von ungefähr 25 Turnerinnen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren, die Freude an Gymnastik, Koordination und auch an Kondition haben.

Nach dem Aufwärmen beginnen wir mit einem Ausdauertraining, mit Aerobic oder Gymnastik mit und ohne Handgeräte. Das anschliessende Muskeltraining ist speziell für Bauch, Rücken, Beine und Po geeignet. Mit Stretching und Relaxing mit Musik lässt unsere Leiterin den Abend ausklingen.

Wenn es im Sommer in der Turnhalle zu heiss wird, weichen wir gerne in den Hönggerwald aus, um dort zu joggen oder zu walken.
Unsere Abteilung beteiligt sich an den Schlussvorführungen und Plausch-Wettkämpfen diverser Turnfeste.

Nach dem Turnen sitzen wir gerne noch zusammen und geniessen die Geselligkeit. Im Juli findet traditionellerweise unser Grillfest statt, und im Dezember geniessen wir unser Weihnachtsessen im Turnerhaus auf dem Hönggerberg.

Wir sind eine aufgestellte Gruppe und freuen uns immer wieder über neue Turnerinnen, die bei uns schnuppern.

Trainingszeit

Donnerstag 20.00 – 21.30 Uhr

Kontakt

Carolin Hauer, E-Mail

Trainingsort

Turnhalle Lachenzelg